Naturführer Ausbildung

Naturführer – mit Wissen mehr sehen Von Natopia ausgebildeter und zertifizierter Naturführer Wissen und Wiesen – zwei Dinge, die meine Welt verändert haben.Ging ich früher an blühenden Wiesen vorbei und erfreute mich an der Blütenpracht, so schaue ich...
Schlitten fahren . Voll abgefahren!

Schlitten fahren . Voll abgefahren!

Schlitten und Rodel Unter Schlitten versteht man ein mit Kufen ausgestattetes Fahrzeug. Man kann es an Land für den Transport von Personen, Lasten oder als Sportgerät verwenden.Wenn man ein bisserl recherchiert findet man mehr als 30 verschiedene...
Skifahren früher

Skifahren früher

Wir waren nicht zu bremsen, wenn die ersten Schneeflocken vom Himmel fielen. Alles drehte sich um die Frage, wann wir endlich Skifahren können! Skifahren sagt man bei uns im Süden, im Norden spricht man vom Skilaufen. In der Weihnachtszeit denke ich schmunzelnd an die...
Eisstockschießen

Eisstockschießen

Eisstockschießen der rustikale Wintersport am Alpenrand Eisstockschießen ist mehr als ein alter Volkssport – es ist gelebtes Brauchtum. Verbreitet hat es sich in Gegenden mit zufrierenden Gewässern und wurde nur im Winter gespielt. Asphalt Schießen im Sommer hat nie...